Über mich

Schön, dass du etwas mehr über mich persönlich erfahren möchtest! Hier sind erst einmal ein paar Fakten über mich:

  1. Ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Partnerin und meinem Kind in Fallersleben in der Nähe von Wolfsburg.
  2. Nach vielen Jahren als Hobbyfotograf habe ich meine 2020 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite seitdem als Fotograf.
  3. Zuvor hatte ich bereits meine andere Leidenschaft zum Beruf gemacht, ich arbeite nämlich außerdem noch als professioneller Musiker in verschiedenen Bands und Projekten.
  4. Eigentlich bin ich studierter Betriebswirt, irgendwann habe ich es im Büro aber einfach nicht mehr ausgehalten und meine Karriere als Angestellter an den Nagel gehängt. Ich habe es bisher an keinem Tag bereut!
  5. Ich würde mich selbst als humorvoll, kommunikativ, aufgeschlossen und detailverliebt bezeichnen.

Warum ich fotografiere

Es gibt vieles, dass ich an der Fotografie liebe, ich arbeite sehr gern mit Menschen zusammen und mag die Herausforderung, sie so authentisch und attraktiv wie möglich abzulichten. Mich reizen auch technische Dinge wie Lichtsetzung und die Arbeit mit Blitzen oder die ganze Magie, die man nachträglich in der Bildbearbeitung veranstalten kann. Am allermeisten liebe ich aber, dass ich Momente für immer festhalten kann. Erinnerungen, die ohne ein Foto nach einiger Zeit verblassen und irgendwann vielleicht sogar ganz verschwunden sind. Das hat mich von Anfang an fasziniert, und seit der Geburt meines Kindes habe ich mir das auch ein wenig zur Lebensaufgabe gemacht.